Zukunft des Projekts WIR WAREN NACHBARN gesichert

Mit den Unterschriften unter den Verlängerungsvertrag am 16.Juni 2016 durch die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, die Kulturstadrätin Jutta Kaddatz und die Vertreterinnen des Fördervereins Katharina Kaiser und Regina Szepansky

ist die Zukunft für das Ausstellungsprojekt WAR WAREN NACHBARN im Rathaus Schöneberg für die nächsten Jahre gesichert.

Beide Politikerinnen hoben hervor, dass dieses in der Berliner Erinnerungslandschaft einmalige Projekt, das nunmehr auf über 150 biografische Alben von überlebenden jüdischen Zeitzeugen aus aller Welt angewachsen ist, nur durch die engagierte und umfangreiche ehrenamtliche Arbeit der letzten 5 Jahre möglich war.

Allein im ersten Halbjahr sind 4 Zeitzeugen/innen im hohen Alter von über 90 Jahren angereist, um ihren Kindern und Enkeln mit Stolz ihre individuellen Alben in der Ausstellung zu zeigen. Mit ihnen konnten Video-Interviews von einem professionellen Filmteam aufgenommen werden. Für die weitere Bearbeitung ist das Projekt dringend auf Spenden angewiesen:

Verein frag doch! e.V. : IBAN: DE39100208900023478498 , BIC: HYVEDEMM488 Hypovereinsbank

Kontakt : e-mail : info@verein-fragdoch.de ;

Tel.: (030) 90277- 4527 (Ausstellung) oder 90277-2834 (Büro)

Artikel aus der BERLINER WOCHE vom 21.06.2016 :